Holpriger Start

Nachdem meine Woche gestern doch etwas holprig gestartet ist, bin ich heute durchgestartet.

Am letzten Samstag haben ich und ein Kollege an einer Arbeit weiter gemacht, Die eigentlich 2 andere Kollegen längst erledigt haben sollten. Leider hat sich das als nicht ganz richtig erwiesen. Und es gab etwas Stress. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich habe mir vorgenommen in dieser Woche Vollgas zu geben und davon lasse ich mich nicht abbringen, zumindest hoffe ich es.

Heute hatte  ich frei. Und, meinen heutigen Tag habe ich zunächst mit einem Besuch auf dem Friedhof verbracht. Danach ging es zu einem Ausflug nach Ettlingen, bei Karlsruhe. Auf dem Rückweg habe ich einen Tierpark besucht. Und am Nachmittag dann gemütlich zuhause Kaffee getrunken. Das Wetter war heute einladend für Aktivitäten an der frischen Luft.

Morgen geht es mit neuem Schwung in den 3. Tag der 11. Woche des Jahres.

5 Kommentare

  1. Ilanah

    Warum denn mit Vollgas?
    Die Chinesen haben ein ganz tolles Sprichwort „Wenn du es eilig hast, dann geh langsam“.
    Ich glaube, dass man sich eher verzettelt, wenn man immer Vollgas gibt.
    Einem Auto bekommt das auch nicht gut….lach…

    Gefällt mir

    • mrothsite

      Die letzte Woche war ich irgendwie schlecht drauf. Für diese Woche habe ich mir vorgenommen mit möglichst viel guter Laune durchzustarten und mich nicht von Stress oder schlechter Laune ausbremsen zu lassen. So war das Vollgas gemeint. Manchmal kommt man schneller und sicherer ans Ziel, wenn man 1-2 Gänge zurück schaltet und langsam macht. So wie es das chinesische Sprichwort empfiehlt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

