;) Ich kacke voll ab.

Vor einigen Tagen, so vor etwa 1 Woche habe ich mit meinem Blog einen, längst fälligen Neubeginn gewagt. Nun sehe ich, dass es trotzdem (noch) nicht so gut läuft. Aber, eigentlich ist mir das auch nicht so wichtig.

Ich meine, zu meinem Neubeginn gehört auch, dann etwas zu schreiben, wenn ich auch etwas zu sagen habe. Natürlich ist es schön, wenn das was ich zu sagen habe auch den Lesern gefällt. Nicht, dass ich den Leuten nach dem Mund schreiben will nur damit es ihnen gefällt. Das werde ich nicht tun. Wenn mir etwas nicht in den Kram passt, dann werde ich auch schreiben, dass es mir nicht in den Kram passt. Und wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, dann soll er diese eben einziehen.

In meinem Blog berichte ich von meinen Erlebnissen und von meiner Meinung. Vielleicht hat der eine oder andere Leser eine ähnliche Meinung, vielleicht aber auch eine Andere. Darauf kommt es nicht an. Es kommt eher darauf an, dass man eine eigene Meinung hat und nicht einfach die Meinung von Anderen übernimmt.

Mir gefällt der Slogan einer großen deutschen Tageszeitung. ‚Bild dir deine Meinung.‘, allerdings sollten wir es wörtlich nehmen. Also nicht BILD dir deine Meinung, sondern Bild DIR deine Meinung. Informiere dich aus verschiedenen Quellen, vielleicht auch aus den ausländischen Medien und bilde dir selbst eine eigene Meinung.

Wenn du nun der Meinung bist, dass ich etwas weit vom Thema abgekommen bist, so könntest du Recht haben. Wenn du der Meinung bist, dass ich nicht so weit vom Thema abgekommen bist, könnte auch das stimmen. Und, wenn du der Ansicht bist, dass ich noch beim Thema bin, dann haben wir in diesem Punkt unterschiedliche Meinungen. Aber auch das ist in Ordnung.

Zur Zeit läuft mein Blog nicht ganz so gut. Ich bin mit meinem Blog abgekackt. Aber, das kann sich in der nächsten Zeit auch noch ändern. Das wird die Zukunft zeigen. Wichtig für den Erfolg eines Blogs ist der Spaß am Schreiben und der Spaß am Lesen des Blogs.

Kommentar verfassen

