Über …

… diese Internetpräsenz

Wer, oder Was ist „mrothsite“?

mrothsite ist eine Website mit Blog. Also eine Art Tagebuch im Internet.

Ok. Und was geht dort so ab?

Dort berichte ich über den alltäglichen Wahnwitz. Also nicht nur über ein Thema, sondern über ganz Verschiedenes.

Alles klar, soweit. Aber wessen Meinung wird hier vertreten.

Der Blog spiegelt ein Szückweit die persönliche Meining des Autors wieder. Aber ich versuche auch möglichst neutral zu berichten.

Bei Berichten von eigenen Erlebnissen spiegelt der Beitrag natürlich meine persönliche Empfindungen und Ansichten wieder.

Bei allgemeinen Themen hoffe ich, dass sich jeder Leser seine eigene Meinung bildet. Mein Ziel ist es nicht, dass meine Leser meine Meinung übernehmen. Nein, es ist meine Meinung, die für mich richtig ist. Aber niemand ist unfehlbar. D.h., meine Meinung muss nicht immer richtig sein.

Wie kann ich mir,als dein Leser meine  eigene Meinung bilden?

Das ist einfach. Aber etwas Zeit und Arbeit musst du dir doch machen.

Informiere dich nicht nur bei einer Quelle, z.B. durch eine Zeitung, einen Blog, oder einer Nachrichtensendung. Nutze verschiedene Zeitungen von verschiedenen Herausgebern. Lese unterschiedliche Blogs zum Thema und schaue verschiedene Sender, vielleicht auch mal einen Sender aus dem Ausland.

Bei widersprüchlichen Meinungen und Meldungen ist es durchaus möglich, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Es ist besser, Informationen auch einmal zu hinterfragen, als einfach die erstbeste Meinung übernehmen.

Was ist das Wichtigste für den Autor des Blogs?

Ich glaube, da geht es mir, wie den meisten Bloggern. Wir hoffen einfach, dass den Lesern die Beiträge gefallen. Dass man gerne wieder einmal vorbeischaut. Wenn wir in dem einen, oder anderen Beitrag etwas haben, das euch interessiert und irgendwie weiterbringt, dann freut uns das besonders.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Blog

Advertisements